Schoolworkerin

Logo Landkreis Schoolworker

Christina Klein 2015

Mein Name ist Christina Klein. Ich bin als Diplom- Sozialpädagogin beim Kreisjugendamt Neunkirchen angestellt und seit 2008 als Schoolworkerin an der Erweiterten Realschule Spiesen-Elversberg tätig. Gerne stelle ich an dieser Stelle meine Arbeit kurz vor:

Schoolworker verstehen sich als Bindeglied zwischen Jugendhilfe und Schule und sind Ansprechpartner für alle Schüler, Eltern und Lehrer.

Schoolworker beraten und unterstützen…

  • Schülerinnen und Schüler in Krisensituationen sowie bei persönlichen, schulischen und familiären Problemen
  • Eltern bei Erziehungsproblemen, bei Fragen zu Angeboten der Jugendhilfe, bei der Kontaktaufnahme zu sozialen Einrichtungen und bei Fragen zu schulischen Angelegenheiten.
  • Lehrerinnen und Lehrer bei Fragen zur Jugendhilfe, bei fallspezifischen Problemlagen und bei der Planung und Durchführung von Projekten zu sozialpädagogischen Themen.

An der Gemeinschaftsschule Spiesen- Elversberg biete ich folgende Sprechtage an:

Mittwoch und Freitag von 9.30-12.30 Uhr

(und nach Vereinbarung)

Sie erreichen mich außerhalb meiner Präsenzzeiten unter:

Kreisjugendamt Neunkirchen

Saarbrückerstr.1

66538 Neunkirchen

Telefon: 06824/9067062

Email: ch.klein@landkreis-neunkirchen.de

 

Weitere Informationen zum Thema Schoolworker finden Sie unter:

www.landkreis-neunkirchen.de/schoolworker/ Logo Landkreis Schoolworker

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.